ACE Auto Club Europa

Umfangreiche Pannen- und Unfallhilfe des ACE

ACE Auto Club Europa: 1 Sternchen2 Sternchen3 Sternchen4 Sternchen5 Sternchen
4.5>4,23 von 5 Punkten, basierend auf 93 abgegebenen Stimmen.
Loading...

ACE AutoClub Europa Logo

Der Auto Club Europa wurde von Gewerkschaften (DGB) am 16.07.1965 gegründet. Seit 1995 ist er offen für Menschen außerhalb der Gewerkschaften und ist derzeit etwa 600.000 Mitglieder stark. Ein Jahresbeitrag kostet 62,80 Euro und bietet seinen Mitgliedern umfassende Leistungen. Auch sind Reise- und Haftpflichtversicherungen möglich. Der ACE ist einer der besten drei Autoclubs für Familien.

Der ACE ist 24 Stunden täglich telefonisch erreichbar – auch über Notrufsäulen. Der ACE leistet Pannen- und Unfallhilfe vor Ort (bis zu 105,00 Euro – ohne Kostenbegrenzung bei Anforderung über den ACE-Euro-Notruf). Gemeint sind hier die An- und Abfahrt der Pannenhilfsfahrzeuge, das etwaige Abschleppen (was möglichst vermieden wird) die Kleinteile und die Arbeitszeit an der Schadensstelle. Das Fahrzeug wird im Ernstfall zur nächstgelegenen Fachwerkstatt abgeschleppt. Die Fahrzeuge werden geborgen und die Ladung wird ggf. gesondert abgeholt.
Ersatzschlüssel werden im Verlustfalle beschafft und Kurzfahrten über öffentliche Verkehrsmittel erstattet. Bei Unfällen, Diebstählen, Pannen, die sich weiter als 50 Kilometer vom Wohnort des Mitglieds ereignen, kann auch ein Mietwagen gestellt (maximal: 7 Tage) – oder eine Rückreise für alle Mitreisenden am nächsten Tag organisiert werden.

Drei Übernachtungen können ebenfalls gestellt werden. Die 50-km-Grenze gilt auch bei Fahrerersatz, wenn das Mitglied als Fahrer mehr als 3 Tage krank ist, schwer verletzt ist oder tödlich verunglückte.
Findet man das Fahrzeug nach einem Diebstahl wieder auf, organisiert der ACE eine Hinfahrt zur Fundstelle. Auch bei Glasbruch, Wildschäden, Marderbiss oder Totalschäden übernimmt der ACE eine Beihilfe zu den möglicherweise nicht völlig kostendeckenden Leistungen der entsprechenden Kaskoversicherungen.

Jetzt Mitglied beim ACE werden

Weitere Leistungen des ACE

Der ACE organisiert den Ersatzteilversand bei Schadensfällen im Ausland. Weiterhin steht der ACE bzw. dessen Vertrauensanwälte stets für kostenlose Erstauskünfte im Zusammenhang mit einer Rechtsberatung zur Verfügung. Dieser Service kann auch bei Unfällen oder oder bei Fragen über Führerscheinentzug und Alkoholkontrollen in Anspruch genommen werden.

Schnelle Hilfe bei Geldbedarf und Reiserückholung

Unterstützung in unvorhersehbaren Situationen: Geraten Sie bei einer Auslandsreise durch den Verlust von Bargeld, Reiseschecks oder Kreditkarten in eine finanzielle Notlage, stellt der ACE für Sie den Kontakt zur Hausbank her oder kann Ihnen ein kurzfristiges, zinsgünstiges Darlehen für Reparaturkosten nach Unfall, Arzt- oder Krankenhausrechnungen bzw. Verkehrsstrafen vermitteln.

Mitgliedern mit mehr als 20 Jahren Clubzugehörigkeit gewährt der ACE unter gleichen Voraussetzungen für maximal 12 Monate ein zinsloses Darlehen bis zu 2.400€ (Bonität vorausgesetzt). Auch Reiserückführungen werden vom ACE organisiert, ebenfalls Fahrzeugverschrottungen und -verzollungen. Ersatzschlüssel werden beschafft, Reisedokumente ebenfalls – Geldkarten können über den ACE gesperrt werden.

Jetzt Mitglied beim ACE werden

Zum Automobilclub-Vergleich

Versicherungsschutz über den ACE

Haftpflicht-, Reise- und Verkehrsrechtsschutzversicherungen sowie weitere Versicherungen können über den ACE abgeschlossen. Minderjährige Kind sind automatisch über die Mitgliedschaft der Eltern mit abgesichert. Auf Reisen innerhalb Europas und den Anliegerstaaten des Mittelmeers kann der ACE im Rahmen der Mitgliedschaft den Krankentransport, die Vermittlung medizinischer Betreuung, die Rückholung, die Krankenbesuche von Angehörigen und mehr organisieren.

Vergleich zum ADAC – ähnlich umfassende Leistungen

ACE-Mitglieder sind in ähnlicher Weise abgesichert, wie dies bei ADAC-Angehörigen der Fall ist – der allgemeine Schutz entspricht in etwa dem des Schutzbriefs. Beim ACE handelt es sich nicht um einen vollständigen Versicherungsanbieter, was beim ADAC der Fall ist. Ebenso wurde der ADAC bereits mit Zertifikaten von bestimmten Verbraucherschutzinstituten (Stiftung Warentest u. a. ) ausgezeichnet. Der ACE wurde dafür mit dem TÜV-Siegel für Servicequalität ausgezeichnet.

Jetzt Mitglied beim ACE werden

Zum Automobilclub-Vergleich

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Leider kann ich seit einem Jahr nur negatives berichten. Wenn es um Auto´s älter geht wird selbst bei langjährigen Kunden nur noch nach Vorkasse abgeschleppt.
    Früher Top jetzt überhaupt nicht mehr. War 16 Jahre Kunden. Letzter Kontakt
    mit der Hotline: unfreundlich, unwillig zu helfen, keine feste Bestätigung wie hoch die Vorkasse sein sollte. Hab dann mein Fahrzeug nicht mehr schleppen lassen weil ich mich nicht erst nach dem abschleppen überraschen lassen wollte was mich das ganze kostet. Ich finde so eine vorgehensweise unseriös und eine reine Abzocke und ein ausnutzen einer Notsituation.
    Würde diesen Automobilclub nicht empfehlen.

Schreibe einen Kommentar